am Dienstag, den 30.07.2019, 19:30 bis 21.30 Uhr

Liebe immer noch Schwitzende,
Deutschland entwickelt sich eher schnell als langsam zur Siesta-Zone. Bei all dem Gejammer wird allerdings übersehen, dass die Hitze auch Vorteile und Profiteure mit sich bringt:

  1. Menschen in kreativen Berufen haben bei diesen Temperaturen immer eine gute Erklärung für ihre mangelnden Einfälle parat.
  2. Aufgrund der Anstrengungen unterhalten sich die Menschen weniger, was bei der Hitze (siehe 1.) sicherlich nicht das Schlechteste ist.
  3. Es wird wieder mehr U-Bahn als Auto gefahren, womit ein wenig bewiesen ist, dass die Erde sich ja vielleicht doch irgendwie selbst evolutionär rettet.
  4. Unsere Kirchen werden alleine aufgrund der dort vorherrschenden kühleren Temperaturen wieder mehr Zuwachs bekommen.

Ihr seid herzlich eingeladen, diese Liste im Kopf weiter fortzusetzen.

Wer sich dennoch am nächsten Dienstag in die Öffentlichkeit traut (in New York wurden neulich sämtliche öffentlichen Veranstaltungen aufgrund der Hitze abgesagt), darf sich auf folgendes Programm freuen:
– Reinhard-Mey-Special mit Markus Baudenbacher
– Comedy mit Jörg Kaiser
– Comedy mit Matthias Hock
– Comedy mit Zacke
– Musik mit Chris Biermann
– Musikalisch-Komödiantisches mit den Rhythmischen Liedermachern
– Gedicht-Performance mit Marcel, aka Bloody Drip

Das Team der Rampenschweinerei freut sich auf euch.

Ort: 90762 Fürth, Engelhardtstraße 22

Herzlichen Dank an Jürgen W. Klieber für die tollen Fotos!