Mach mit!

Du willst mitmachen? Klasse! Du kannst zwischen zwei Optionen wählen. Das Rampenschwein steht auf der Bühne und die Backstage-Rampensau dahinter. Du hast die Wahl.

Das Rampenschwein

TV-Castingshows führen nicht zum großen Ruhm. „Die Helden von Morgen“ kommen von der RAMPENSCHWEINEREI. Wir geben jungen und alten Talenten die Bühne, unser geschätztes Publikum und eine unvergleichbare Veranstaltungsatmosphäre.

  • Du willst mitmachen?
  • Du bist zwischen 0 und 150 Jahre alt?
  • Du hast Talent im Bereich Musik, Tanz, Schauspiel, Jonglage, Comedy, Kabarett oder nichts dergleichen?
  • Du hast deinen eigenen Stil?
  • Du wolltest schon immer auf die Bühne?
  • Du rockst den Saal innerhalb von Minuten?
  • Du bist ein echtes Rampenschwein?

Applaus ist dir gewiss, denn hier gibt es keine Buh!-Rufe.

Wenn du auch nur eine der Fragen mit JA beantwortet konntest, dann schreibe einfache eine E-Mail an programm@rampenschweinerei.de. Teile uns kurz mit, wer du bist, was du tun möchtest und was du von uns brauchst. Nenne uns deinen Wunschmonat für den Auftritt und teile uns deine Telefonnummer mit.

Beispiel:
An: programm@rampenschweinerei.de
Betreff: Grunz, ich will mitmachen!
Wer bin ich wirklich? _______________________________ (Name, Vorname)
Wie nenne ich mich? _______________________________ (Künstlername / Bandname)
Was mache ich? ___________________________________
Was brauche ich? __________________________________
Mein Wunschmonat? _______________________________
Telefonnummer: ___________________________________

Unser Programmchef meldet sich bei dir!

Die nächsten Spielorte:
31. Mai 2022: Freilichtbühne im Fürther Stadtpark
28. Juni 2022: Freilichtbühne im Fürther Stadtpark
09. Juli 2022: Gostner Hoftheater (Sonderrampe)
30. August 2022: Freilichtbühne im Fürther Stadtpark
27. September 2022: Kulturwerkstatt auf AEG, Nürnberg 
26. Oktober 2022: Gostner Hoftheater (Loft)
29. November 2022: Gostner Hoftheater
27. Dezember 2022: offen


Die Backstage-Rampensau

Die Rampenschweinerei ist jederzeit offen für neue aktive Mitglieder:

  • Du träumst nachts von tanzenden Zahlreihen? Finde bei uns deine Erfüllung und werde Kassierer/in!
  • Du wolltest schon immer mal hinter’m Tresen stehen, über Flaschen regieren und dabei mit fremden Menschen über Gott und die Welt schnacken? Dann werde bei uns zum/r Theken-Philosoph/in!
  • Du hast keine Ahnung von Technik, willst aber in diesem Leben noch verstehen wie Licht und Ton funktionieren? Unsere Techniker werden dir liebevoll alles erklären, was du wissen willst und musst. Wer weiß, vielleicht darfst du nach einer Probezeit auch mal selber ran an die Knöpfe.
  • Du hast ein Faible für Event-Management, -marketing und Raumverschönerung? Komm zu uns, bring Girlanden mit und tob dich aus!
  • Du hast andere Ideen? Wir sind offen.

Sprich uns an, denn wir sind sehr nett. Wir freuen uns auf dich!